· 

AEROBEE – mehr Sorten, mehr Geschmack

AEROBEEs neue Sorten sind da und die haben es wahrlich in sich.

Das Wichtigste zuerst:

Weiterhin sind AEROBEE-Energie-Gels 100 % natürlich, bestehen aus Honig  und Mineralstoffen aus der Ostsee. Die Naturprodukte, die auf möglichst kurzen Transportwegen zu euch gebracht werden und regionale Betriebe stärken, machen Nachhaltigkeit und Regionalität bei AEROBEE zu einem wichtigen Bestandteil ihrer Firmenphilosophie. 

 

Let’s talk about honey

Bereits bei den ersten Geschmacksrichtungen fanden zwei verschiedene Honigsorten Anwendung, die der Classic-Versionen der Sorten Honey & Salt, Limette, Minze und Kakao & Guarana und die flüssigere Liquid-Version Honey & Salt. Alle neuen Sorten basieren auf dem Honig, der bereits zuvor in letzterem, der Liquid-Gels, Verwendung fand. Dies ist ein etwas milder und cremiger Honig, der sich durch seine geringere Viskosität auszeichnet und dadurch bei Höchstbelastungen leichter zu schlucken ist. Der Clou der ganzen Geschichte ist: Im Vergleich zu anderen Herstellern wird die flüssige Konsistenz durch eine andere Kristallstruktur des Honigs und nicht durch die Zugabe von  Wasser erreicht. Somit bleiben die Packungsmaße bei gleichem Inhalt und Energiegehalt identisch zum ursprünglichen Gel. Ein großer Vorteil bei Trainings und Wettkämpfen, wie ich finde, da ihr keinen zusätzlichen, unnötigen Ballast mit euch rumschleppen müsst und den begrenzten Stauraum nicht unnötig einschränkt.

 

Die neuen Sorten

Geschmäcker sind so individuell wie ein Fingerabdruck. Als eine der ersten Produkttester muss ich sagen, für meinen Geschmack hat AEROBEE voll ins Schwarze bzw. Gold-Gelbe getroffen. Mit ihren neuen Sorten, Maracuja, Ingwer und Erdnuss, Kakao & Guarana stehen neben dem klassischen Honey & Salt nun drei weitere Liquid Gels im Programm von AEROBEE.

 

Maracuja

Seit meinen Urlauben auf Hawaii ist die Maracuja zu meiner absoluten Lieblingsfrucht aufgestiegen. Süß-säuerlich lässt sich der Geschmack der ursprünglich aus Südamerika stammenden Beere beschreiben, was sich ebenso im Aroma des Gels finden lässt. Angenehm intensiv ohne den Honig-Geschmack zu überdecken gelingt es AEROBEE an heißen Sonnentagen zu erfrischen oder an kalten Tagen den Geschmack des Sommers neu aufleben zu lassen. Das Einzige, was ich vermisse, sind die knackig, knusprigen Kerne. 😉 Geht da was, AEROBEE?

 

 Ingwer

Ob im Smoothie, roh bei ansetzendem Krankheitsgefühl, im Tee oder fürs Abendessen, die Wunderknolle Ingwer ist allgegenwärtig. Und nun auch noch im AEROBEE-Gel. Als ich das hörte, habe ich erst einmal eine große Laktat-Party geschmissen vor Freude. Die vielseitig eingesetzte Pflanze wirkt, für Sportler*innen oftmals wichtig, auf die Verdauung ein. Ihre Schärfe ist durchaus auch im AEROBEE-Gel zu schmecken, ohne auch für diesbezüglich empfindliche Menschen unangenehm aufzufallen. Einfach lecker. 

 

Erdnuss, Kakao & Guarana

Die Geschmacksrichtung Kakao & Guarana ist AEROBEE-Jüngern längst bekannt. Ebenso die beinhaltenden 47 mg Koffein, die euch den entscheidenden Boost geben. Die neue Sorte behält dies nicht nur bei, sondern setzt noch einen Kracher obendrauf: Erdnuss. In der klassischen Variante nie gefehlt, möchte ich den zusätzlich nussigen Geschmack der Hülsenfrüchte nicht mehr missen. Die Erdnuss fügt sich bedingungslos in Kakao-Honig-Geschmack und rundet das geschmacklich vollmundig ab.

 

Fazit

Bei den drei neuen und acht Sorten insgesamt weiß ich nicht, welche ich am meisten schätze. Das Gute ist, ihr und ich können aber müssen uns nicht entscheiden. Im AEROBEE-Shop sind nun alle acht Sorten als Probierpaket oder im 10er-Pack erhältlich. Das geht runter wie Öl, oder wie AEROBEE-Liquid-Gels eben. 

 

Und wenn ihr im AEROBEE-Shop nach unten scrollt, findet ihr etwas, auf das ich persönlich sehnsüchtig warte. AEROBEE in Riegelform: Den AEROBEE-Energy-Bar. Wenn es so weit ist, hier erfahrt ihr es als erstes. Natürlich mit einem ausführlichen Produkttest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Enderson Hoffmann (Sonntag, 01 Oktober 2023 17:29)

    Im Jahr 2022 (48.BMW Berlin Marathon) habe ich mehrere AEROBEE gekauft und sie in meinem Training verwendet, es war großartig und ich habe 4 AEROBEE für die Verwendung in diesem Jahr (49.BMW Berlin Marathon) gespart, es hat geholfen.
    Schade, dass AEROBEE dieses Jahr nicht auf der Messe war.
    Herzlichen Glückwunsch zur Idee.
    Ein Vorschlag: Sie können sich die Geschmacksrichtungen selbst aussuchen (Beispiel: jeweils zwei Geschmacksrichtungen).
    Grüße Enderson